StartseiteAnmeldenLoginImpressum

Austausch | 

Feuertempel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich
Anzahl der Beiträge: 4935
Laune: galinastisch

http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Feuertempel   So 15 Jan - 20:23:41

Kiera betritt nun ebenfalls den Raum, doch macht sie einen Bogen um den Toten auf dem Boden. Erstens will sie nicht über diesen stolpern und zweitens ist ihr das Kriegshandwerk - zumindest wenn es um kleinere Kämpfe - zwar geläufig und sie kann damit umgehen, doch falls es möglich ist, sollte sowas umgangen werden. Beim Toten findet Líadan indes noch jeweils ein paar Arm- und Beinschienen aus Metall. Ansonsten trägt er ein wenig Gold mit sich herum und Alkohol.

Während Kiera Líadan beobachtet, fällt ihr durchaus der Dolch mit der kristallgrünen Klinge auf. "Trägt sie ein Artefakt bei sich?" Auch Tamnainn dürfte dies auffallen, ist ein solcher Kristalldolch doch eher eine Waffe, die normalerweise den Kenget zuzuordnen ist. Das Mädchen spricht die Stumme zunächst nicht darauf an, sondern blickt zur Leiter, weiß aber selber nicht ob es ratsam wäre dort hinaufzusteigen. Plötzlich meldet sich der Druide zu Wort. "Jemanden zu verhören wäre sicherlich nicht verkehrt, allerdings wäre das Vorhaben äußerst riskant. Ich wäre dazu gänzlich ungeeignet, möchte ich mal behaupten." Kiera ist in diesem Fall mit der Meinung der Grauen völlig d'accord, die ihre eigenen Bedenken ausspricht, oder besser gesagt ausschreibt. "Woher hast du eigentlich diesen Dolch?", fragt die Rothaarige dann auf einmal neugierig.

_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Lucius/Ninja : da siehste nichts weiß er über mich und ich weiß das du nen hund mit verdauungsstörungen hast kein Fernseher schaust das bayrische Schulsytem verabscheust mal blaue haare hattest und momentan in einer fragwürdigen beziehung mit einem Tier stehst
Nach oben Nach unten
Far

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 95

BeitragThema: Re: Feuertempel   So 15 Jan - 20:49:00

Líadan sackt inzwischen während Kiera ihre Einwände kundtut das Gold des Toten ein, und wechselt ihre eigenen ledernen Arm- und Beinschienen gegen die aus Metall. Am Ende steht sie irgendwie komplett neu ausgerüstet da - was ihr natürlich nicht unrecht ist, zumal es ihr wegen der drohenden Übermacht an Söldnern zumindest ein gewisses Gefühl an Sicherheit gibt - sie wird nicht zu leicht zu töten sein. Außer vielleicht durch Magie.
Als es ums Verhören geht, deutet Líadan auf ihre stumme Kehle, und hebt die Hände in einer Geste des Unvermögens, und grinst dann. Sie wird niemanden verhören... Wenn, dann ist sie diejenige, die dem Unglücklichen die Klinge an den Hals hält.
Apropos Magie, da wird die Graue auch schon von der Magierin auf den Dolch angesprochen. Und steht vor dem kleinen Problem, dass sie nicht einfach 'Kontos Labyrinth' sagen kann, sondern erstmal Tamnainn den Zettel wieder wegnehmen muss, um genau das draufzuschreiben, und das Blatt Kiera zu reichen.
Der Kristalldolch ist schon eine seltsame Waffe... aber Líadan zuckt nur mit den Schultern, und sieht wieder zur Leiter.
Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Feuertempel   So 15 Jan - 21:08:12

"Kontos Labyrinth? Sie war in Kontos Labyrinth!?", denkt sich Kiera nun äußerst verwundert. Es ist zwar ohne Zweifel nicht mit Drinno zu vergleichen, doch selbst dort traut sich keiner runter. Über den Umstand, dass der Druide Kontos tot ist, weiß sie natürlich bescheid. Er war schließlich ein mächtiger Druide in Maini und hätte fast großes Unglück über Beloveno und Srimalinar gebracht. Scheinbar gab es in der Vergangenheit eine Expedition ins Labyrinth, welche sicherlich von Darios angeordnet wurde. Kiera kann sich nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand dort freiwillig hinuntersteigt. Umso überraschter ist sie, dass Líadan noch am Leben ist - nun ist ihr Vertrauen zur Grauen noch gewachsen. "Unglaublich", bringt die Magierin zunächst deshalb nur heraus und ihre blauen Augen sehen ein wenig geweitet aus.

Für große Geschichtenerzählerei ist leider gerade keine Zeit, so erklärt sie der Stummen kurz, was es mit diesem Dolch auf sich hat, da sich diese aufgrund ihrer Reaktion offenbar nicht über seine Macht bewusst zu sein scheint. "Líadan, ich hoffe ihr wisst, dass dieser Dolch nicht nur eine gewöhnliche Waffe ist. Sie beherbergt Magie, sie könnte sogar von einem Kenget Kamulos persönlich erschaffen worden sein. Dieses grünen Kristalle eignen sich nämlich hervorragend, um Blitzmagie zu versiegeln. Und diese Art der Magie ist eine Spezialität der Oqulo, der Druiden der Kenget." Für Tamnainn dürfte es erstaunlich sein, wieviel Wissen die Erleuchtete über seine Brüder besitzt - offensichtlich macht die selbsternannte Elite Albions ihren Namen alle Ehre.

_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Lucius/Ninja : da siehste nichts weiß er über mich und ich weiß das du nen hund mit verdauungsstörungen hast kein Fernseher schaust das bayrische Schulsytem verabscheust mal blaue haare hattest und momentan in einer fragwürdigen beziehung mit einem Tier stehst
Nach oben Nach unten
phainom

Männlich
Anzahl der Beiträge: 793
Laune: zynisch

BeitragThema: Re: Feuertempel   So 15 Jan - 23:00:09

Schon wieder ein Amulett, dass den Kenget gestohlen wurde. Der Dolch ist sehr wertvoll, der Blitzschlag ist eine nicht zu verachtende Waffe. Tamnainn nimmt sich vor, das Amulett zurückzuholen, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Kiera scheint zumindest ein bisschen was über seine Familie zu wissen. Eine gefährliche Sippschaft, diese Leute, denen sie angehört. Er wird hoffentlich bald Gelegenheit bekommen, von Kiera mehr darüber zu erfahren. Vielleicht kann er sie ja in ein Gespräch verwickeln, wenn sie erstmal hier raus sind. Ansonsten findet er Diskussionen über das weitere Vorgehen jetzt müßig, insbesondere mit einer Frau, die nichtmal sprechen kann. Er zuckt also nur unbestimmt mit den Achseln und deutet an, dass er mit allem einverstanden ist. Schlafende zu meucheln ist sowieso nicht die feine Art, das würde eher zu den unreinen Frauen passen als zu ihm. Kamulos wird nur das Gebet im ehrenvollen Kampf gutheißen.
Nach oben Nach unten
Far

Weiblich

BeitragThema: Re: Feuertempel   Mo 16 Jan - 1:25:25

Ganz so unglaublich scheint die Graue die Sache mit Kontos Labyrinth nicht zu finden - aber sie war ja auch dort. Dass sie den Auftrag nicht komplett erfüllen konnte, wurmt sie zwar etwas, aber es war nicht ihre Schuld... Einstürzende Wände und Böden, wahrscheinlich Dämonen in anderen Gebieten, und dazu Mitstreiter, von denen man getrennt wird, und dann waren irgendwie keine Nahkämpfer außer ihr übrig... Ein bisschen so wie jetzt, nur, dass diesmal Magier vorhanden sind.
Was sie aber wirklich unglaublich findet, ist, dass sie anscheinend einen magischen Dolch besitzt. Mit verwirrter Mine zieht sie die Waffe mit der grünen Klinge hervor, und betrachtet sie genau, und auch ein bisschen misstrauisch, als würde sie gleich vom Blitz getroffen, wenn sie nicht aufpasst.
Eine Waffe von den Kenget? Von den Kenget Kamulos? Von diesen Magiespinnern, mit allen möglichen komischen Ansichten? Ich glaubs ja nicht... Blitzmagie... Magie! Oh, ich hoffe ich jage mich damit nicht selbst in die Luft... Oder sowas. Kenget-Druiden... Ach, zum Teufel mit den Kenget, ich habe einen magischen Dolch, und... äh, weiß nicht, wie ich ihn richtig benutze. Ob es blitzt, wenn ich einen Treffer lande? Mh. Dreck, ich habe keine Ahnung! Aber wenn es so ist... Sparen wäre eine gute Idee.
Wehe dem, der mich so provoziert, dass ich das Teil benutzen muss... Immerhin. Jetzt weiß ich bescheid. So halbe.

In ihrer Überraschung sind ihre Gedanken noch nicht einmal so wütend und aggressiv wie sonst, und sie sieht zwar misstrauisch drein, aber ihre Miene hellt sich doch etwas auf, und sie grinst fies in sich hinein, als sie sich vorstellt, wie einer ihrer Gegner vom Blitz getroffen wird. Dann steckt sie den Dolch wieder in ihren Gürtel.
Da Tamnainn nun scheinbar nachgegeben hat, beginnt Líadan anschließend, die Leiter hinaufzuklettern, möglichst ohne viel Lärm zu machen, nachdem sie den Anderen gedeutet hat, leise zu sein, und unten zu bleiben. Sie will wissen, was da oben ist. Nicht noch mehr Söldner, hoffentlich...
Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Feuertempel   Do 19 Jan - 18:45:04

Kiera gibt der Kriegerin noch kurz eine Erklärung mit, wie sie die Magie des Dolches für sich nutzen kann. Laut der Erleuchteten, muss man einfach nur mit dem Dolch auf eine Person oder einen Gegenstand zielen und sich dabei einen Blitzschlag vorstellen. Allerdings ist die Waffe auf wenige Zauber beschränkt und muss danach von einem Magiekundigen wieder aufgeladen werden. Dann lässt die Rothaarige Líadan ziehen. "Ich hoffe dort oben warten keine Überraschungen auf sie", meint sie eher mehr zu sich selbst, als wirklich in die Runde.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Líadan steigt die Leiter hoch. Sie klettert sicherlich mindestens eine Minute, bevor sie schließlich das Ende erreicht. Da kein Söldner oder sonstige Gefahren zu lauern scheinen, kann sie sich frei bewegen. Allerdings regnet es immer noch und hier oben in der Luft peitscht der Wind ihr nur so um die Ohren; sie hört ein Donnern. Offensichtlich befindet sie sich auf einem Turm. Erstaunlicherweise sieht sie auch alles um sich herum, nicht wie noch vorhin vor dem Gewölbe. Allem Anschein nach ist es eine Mischung aus Tempel und Festung. Der Turm auf dem sie steht ist aus Stein erbaut worden, wie auch der Rest des Gebäudes, wobei es fast so aussieht, als wurde es zum Teil in einen bereits bestehenden kleinen Berg hineingebaut. Zwei andere Türme ragen im Norden auf, wo sich vermutlich der eigentliche Eingang befindet - im Osten kann die Botin einen weiteren einzelnen erkennen; keiner der anderen Wachtürme ist besetzt. Am Standort der Eingangshalle gibt es eine halbkugelförmige Kuppel, welche die Höhe der Zimmerdecke nun erklären könnte. Außerdem entdeckt Líadan wohl einen weiteren Eingang im südöstlichen Bereich. Alles in allem hat sie nun eine gewisse Vorstellung vom Aussehen und Grundriss des Tempels.

Zitat:
Nach oben Nach unten
Far

Weiblich

BeitragThema: Re: Feuertempel   So 22 Jan - 17:22:10

Die Graue überblickt das Gewölbe, das eigentlich mehr wie eine in einen Berg gebaute Festung aussieht, vorallem von oben. Da die anderen Türme unvorsichtigerweise nicht besetzt sind - die Typen verlassen sich wohl stark auf den Illusionszauber - lässt sie sich etwas Zeit. Sie sieht auch nach, ob sie irgendwo Finley sehen kann - allerdings ist das eher unwahrscheinlich, wenn er reingegangen ist, vom anderen Eingang, vermutlich dem Südöstlichen, aus.
Der Regen wäscht das Blut von Líadans Gesicht, während sie sich umsieht, sich alles einprägt. Sie würde ja auch was skizzieren, aber der Regen würde das Papier durchnässen, und der Wind würde dran zerren - also keine gute Idee.
Anschließend klettert die Botin wieder die Leiter hinunter, passt auf, nicht wegen der regennassen Stiefel abzurutschen, und berichtet den anderen mithilfe von Papier und Stift, was sie gesehen hat. Sie schlägt vor, zuerst die anderen Räume, die nördlichen im Osten, zu durchsuchen, und dann nachzusehen, wo Finley steckt - warnt aber, dass dieser Weg wohl durch einen Raum, wo sie Söldner gehört hat, führen wird. Naja, Tamnainn kanns wohl recht sein.
Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Feuertempel   Mi 25 Jan - 18:53:25

Kiera wartet mit den anderen ein paar Minuten. Sie hört hin, ob sie seltsame Geräusche von oben hört, aber da ist nur das Prasseln von Wasser - offenbar hat der Regen noch nicht geendet. Ihre anderen beiden Mitstreiter sind recht still, also setzt sie sich während des Wartens auf einen Stuhl unweit von ihr. Wer weiß, wann es noch einmal eine Gelegenheit geben wird sich so einfach hinzusetzen. Wenig später kommt Líadan kraxelnd von oben herunter. Sogleich steht die Rothaarige wieder auf und liest den von der Botin produzierten Text. "Eine gute Idee, allerdings wäre es vielleicht ratsam mögliche Feindbegegnungen zu vermeiden. Wobei ich mir langsam Sorgen um meinen Großvater mache, wenn sie ihn aufgegriffen haben..." Eigentlich will sich die Erleuchtete sich solch ein Szenario gar nicht ausmalen und schon gar nicht was die Söldner anschließend mit dem Händler machen würden.

Zitat:

Zuletzt von Micky am Mi 25 Jan - 23:44:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
phainom

Männlich

BeitragThema: Re: Feuertempel   Mi 25 Jan - 23:18:37

Irgendwie übernimmt das Weib immer stärker die Führung. Der Gedanke behagt Tamnainn irgendwie nicht. Er ist zwar überzeugt, dass Liadan immer noch die kämpferisch Hilfreichste in der Gruppe ist, aber ob das heißt, ihrer Führung vertrauen zu können? Er beschließt, sich ebenfalls ein Bild zu machen, teilt dies den anderen mit und besteigt ebenfalls den Turm. Er prägt sich alles genau ein, um später eine Skizze des Geländes anfertigen zu können. Nicht, dass sie sich noch wegen seiner Schlamperei und der Unfähigkeit der anderen noch verlaufen... Er beschließt, dass Liadans Idee wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist, denn er ist sich ziemlich sicher, dass Finley dort nicht stecken wird, warum sollte er so weit nach Osten gekommen sein? Und den misstrauischen Alten ist er lieber früher als später los. So klettert herunter und zeichnet sich sofort eine Skizze auf ein kleines Stück Papier. Selber sehen ist doch besser als auf das Gekrakel der Stummen angewiesen zu sein. "Ich denke, Liadans Plan ist gut.", meint er schließlich.
Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Feuertempel   Sa 28 Jan - 20:01:27

(+)Chat-RPG:

Kiera nimmt die Fibel wieder entgegen und fixiert ihren Umhang. "Schon gut Nastya, man kann nicht alles können, genauso wenig wie man alles wissen kann", meint sie und versucht ihr dabei etwas Mut zu machen. Die Magierin ärgert sich auch ein wenig. "Das ist natürlich ungünstig, hier hätte ich das Buch schon eher vermutet." Von Líadans Idee weiß sie nichts, daher sieht sie für den Moment erstmal ratlos drein. "Nur wo kriegen wir den Schlüssel her? Ich möchte wetten, dass wir nicht einfach über ihn drüberstolpern werden." Natürlich könnte die Erleuchtete ihre Magie einsetzen, um herauszufinden was sich ungefähr hinter der Türe verbirgt, doch es macht keinen Sinn, da sie anschließend so oder so nicht hineinkommt. Grübelnd steht sie also weiterhin da.

Zitat:
Nach oben Nach unten
phainom

Männlich

BeitragThema: Re: Feuertempel   So 29 Jan - 2:40:33

"Wir könnten die Türe fürs erste beiseite lassen. Wer weiß, vielleicht finden wir den Schlüssel in einem anderen Zimmer..." Prüfend geht er näher an die Türe. Vielleicht lässt sie sich ja doch mit Gewalt öffnen. Ein Feuerball könnte vielleicht etwas bewirken, oder die Kraft eines Furcht-Dämons. Leider ist er nicht in der Lage, das Tier zu beschwören, das hätte wohl genug Kraft, sich hier durchzuschlagen. Er seufzt hörbar. Nach dem letzten triumphierenden Erfolg der Helromierin beim Schlossknacken hatte er gehofft, in ihr ein Talent entdeckt zu haben, dass sie wirklich weiterbringen würde. Aber anscheinend bleibt ihre Schönheit das bestimmende Kennzeichen Annastacias. Ob ihnen das in den Tiefen dieses Gewölbes weiterhelfen würde?
Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Feuertempel   Fr 3 Feb - 15:42:21

"Es wäre ein Versucht wert. Wenn aber jemand den Schlüssel bei sich trägt...", erwidert Kiera und spricht den letzten Satz nicht aus, da ohnehin jeder weiß was sie damit meint. Tamnainn muss erkennen, dass die schwere Metalltüre nur schwer mit Gewalt zu öffnen sein wird. Was auch immer sich dahinter befindet, es muss von großem Wert sein. Die rothaarige Magierin sieht sich um und ihr Blick schweift über die drei Türen, welche aus der Bibliothek führen. Anschließend fragt sie in die Runde: "Nun? Wie geht es weiter? Wollen wir noch den letzten Raum durchsuchen?"

Zitat:
Nach oben Nach unten
Hamsterly

Tschauwi!
Tschauwi!

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 520
Laune: fröhlich und chup chup

http://www.lyrkefantasy.de.tl

BeitragThema: Re: Feuertempel   Mo 13 Feb - 17:53:33

Nastya nickt merkt aber dann, dass sie keiner sieht. Als der Mann schwer seufzt geht sie zu ihm rüber und legt tröstend ihre Hand auf seine Schulter „"Schon gut Tamnainn, man kann nicht alles können, genauso wenig wie man alles wissen kann“, zitiert sie die Magerin mit einem Lächeln auf ihren Lippen und schaut auch kurz zu ihr rüber. Dann streckt sie sich ausgiebig scheinbar ist es ihr egal, dass man nun ihren Bauchnabel sehen kann „Also gut ich bin dafür, dass wir noch untersuchen was hinter der letzten Tür ist denn bei der anderen scheinen wir einfach kein Glück zu haben“, so die Russin welche nun fertig mit ihren Regungen ist. Auch ihre durchsichtige Bluse verdeckt nun auch etwas mehr von ihren Körper. Sie setz sich in Bewegung gerade aus auf die Tür zu in der Hoffnung, dass ihr die anderen folgen.

Nach oben Nach unten
phainom

Männlich

BeitragThema: Re: Feuertempel   Mo 13 Feb - 21:56:47

Erst reagiert der Magier innerlich verächtlich auf den wohl gut gemeinten Spruch der Russin. Das weiß ich doch selber, du warst die jenige die gerade versagt hat, denkt er sich. Doch die Berührung, ist sie auch noch so leicht und flüchtig, ist ihm angenehm, kurz erwidert er daher beinahe automatisch ihr Lächeln, ehe er sich Kiera zuwendet und ihr zunickt. Wortlos folgt er der Helromierin, als diese auch schon losmarschiert.
Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Feuertempel   So 26 Feb - 22:37:20

Die Gefährten wollen sich gerade in geschlossener Formation in Richtung einer der vier Türen bewegen, die aus der Bibliothek führen, als plötzlich eine von jenen sich öffnet und ein überraschend dreinblickender, alter Mann die Szene betritt. Es dauert nicht lange und seine Überraschung wandelt sich zu großer Wut. "Im Namen Kamulos und der heiligen Flamme... WER SEID IHR UND WAS TUT IHR HIER!?"

Er hat viele Falten, aber nicht nur diese Tatsache weist auf sein hohes Alter hin. Schneeweiße, bis knapp über die Schultern reichende Haare und ein langer Bart sind weitere Indizien dafür. Zudem scheint der Greis höherrangig zu sein, was durch die blaue Robe mit goldenen Verzierungen und dem dazugehörigen Umhang in der ebenso luxuriösen Farbe Gold deutlich wird, welcher blaue Umrandungen enthält. Fixiert ist der wertvolle Überwurf durch zwei Totenkopf-Fibeln an jeweils der linken und rechten Schulterseite. Die Robe selbst ist mittels eines Gürtels, der ebenfalls eine Totenkopf-Spange enthält, ausreichend am Körper befestigt - des Weiteren baumelt am Gürtel eine Waffe. Tamnainn kennt das Symbol des Totenkopfs, welches die Oqulo im Range eines Priesters bekleiden dürfen. In Khamulon herrscht seit jeher ein Kult was Totenköpfe angeht, vor allem echte sind nicht selten in den Gemäuern zu finden - beispielsweise aufgepfählt am einen oder anderen Gang der dunklen Kenget-Stadt.

Der Blick des Magiers fällt auf die Regale hinter den Gefährten, die recht durchwühlt aussehen, was sein verärgertes Gemüt nicht gerade besänftigt. "Ihr wagt es die heiligen Räume unseres Ordens zu entweihen!? Ich, als Erzpriester der Feueranbeter, verlange auf der Stelle eine Antwort von euch!!!", brüllt der alte Mann weiterhin aufgebracht.

Zitat:

Zuletzt von Micky am Fr 18 Mai - 15:04:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

Feuertempel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: RPG :: Abenteuer :: Maini-