StartseiteAnmeldenLoginImpressum

Austausch | 

Albion/Nugget 2230

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lupo

Männlich
Anzahl der Beiträge: 120
Laune: fantastisch

BeitragThema: Albion/Nugget 2230   Do 26 Aug - 15:25:18

Ich hab mir überlegt die geschichte vom Spiel Albion mal etwas anders zu schreiben/erzählen.
Im grunde wird die Geschihte ähnlich sein wie die lineare Haubtstorry vom Spiel.
Meine geschichte wird halt etwas ausgeschmückt und volgt nicht dem linearen ablauf im Spiel.

so nun ne frage an die die es lesen wollen:

- soll die Geschichte eifach nur erzählt werden?
- oder aus der ich perspektive, der Leser würde in die Rolle des Tom Discroll schlüpfen?
- und solln Gespräche direkt gefürt werden oder eifach nur erzählt werden was so besprochen wurde.

(1.Beispiel: Rainer sagt zu Tom: ,, Discroll , mit ihnen flieg ich nie wieder!... )
oder
(2.Beispiel: Rainer beschwerte sich bei Tom über den Absturz und sagte ihm er würde mit Tom nicht wieder mitfliegen...)

achja und nochws, wollt ihr das ich Grafiken aus dem spiel in die Geschichte mit einbinde, oder solls nur Text sein?

so dann bitte alle antworten die es dann lesen wollen und dann schreib ich die geschichte in der art, wie es am meisten gewünscht wird Smile
Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich
Anzahl der Beiträge: 4872
Laune: galinastisch

http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Albion/Nugget 2230   Do 26 Aug - 18:14:34

Erstmal, ist die TORONTO nicht 2229 bei Nugget angekommen??? ^^

Zitat:
Ich hab mir überlegt die geschichte vom Spiel Albion mal etwas anders zu schreiben/erzählen.
Im grunde wird die Geschihte ähnlich sein wie die lineare Haubtstorry vom Spiel.

Naja, aber sowas gibts ja eigentlich schon, oder? Wink

Zitat:
achja und nochws, wollt ihr das ich Grafiken aus dem spiel in die Geschichte mit einbinde, oder solls nur Text sein?

Mir persönlich würde Text reichen.

Zitat:
so nun ne frage an die die es lesen wollen:

- soll die Geschichte eifach nur erzählt werden?
- oder aus der ich perspektive, der Leser würde in die Rolle des Tom Discroll schlüpfen?
- und solln Gespräche direkt gefürt werden oder eifach nur erzählt werden was so besprochen wurde.

Keine Ahnung, kann mich da nicht festlegen, aber auf jedenfall keine Ich-Perspektive, gibts ja bei der anderen Story schon. ^^

Btw würde ich es viel interessanter finden, die Geschichte in einem Paralelluniversum spielen zu lassen. Sozusagen was wäre wenn! Das wär mal was neues. Very Happy

_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Lucius/Ninja : da siehste nichts weiß er über mich und ich weiß das du nen hund mit verdauungsstörungen hast kein Fernseher schaust das bayrische Schulsytem verabscheust mal blaue haare hattest und momentan in einer fragwürdigen beziehung mit einem Tier stehst
Nach oben Nach unten
Lupo

Männlich

BeitragThema: Re: Albion/Nugget 2230   Fr 27 Aug - 2:40:42

es steht nur drin das die sonde die vorausgeschickt wurde den planeten im jahr 2229 endeckt hat und das dann die torronto losgeschickt wurde um zu diesen planeten zu reisen, da nirgens steht wie weit die torronto reisen muss und auch nirges der monat steht, glaub ich sogar das die torronto eher noch später als 2230 ankommt Wink

btw, meine geschichte wird auf jedenfall sehr anders sein, auch wen es bestimmpte paralelen gibt Wink
ich überleg noch ob rainer bei mir den absturz überlebt.... ^^

aber dann hätte tom ja nich eine einzige bezugsperson in der anfangs zeit ^^

na mal kucken, eigentlich wollt ich jar, die geschichte mit tom aus hauptfigur darstellen ,....

allerdings könnte ich mir auch sergut vorstellen die geschichte aus drirrs perspektive zu erzählen, wenn er auf einmal mit alians nen mordfall untersuchen soll ... Smile hm mal sehen

ich hatte schon 3seiten geschrieben , leider nicht gespeichert also muss ich nochmal neu schreiben Smile .. hm, es gibt ja soviele möglichkeiten ^^
Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Albion/Nugget 2230   Fr 27 Aug - 12:02:33

Zitat:
da nirgens steht wie weit die torronto reisen muss und auch nirges der monat steht, glaub ich sogar das die torronto eher noch später als 2230 ankommt

Die reisen doch mit Lichtgeschwindigkeit und benutzen dabei den allerneusten Antrieb, der sich over-c nennt.
Nach oben Nach unten
Lupo

Männlich

BeitragThema: Re: Albion/Nugget 2230   Fr 27 Aug - 16:04:10

es ist mir bekannt das die mit lichtgeschwindigkeit reisen , aber selbst das licht braucht seine zeit um distantz von a nach b zurückzulegen und dann kommts eben darauf an wieviel raum zwischen torronto und nugett liegt als die den reise auftrag bekommen Wink

aber nehmen wir eifach mal an sie beitzen nicht nur lichtgeschwindigkeit, sonder sogar einen tranzdimensionalen antrieb und können per wurloch raumzeit krümungen gezielt bilden und durchreisen Wink
, in diesen fall werd ich mich auch an das jahr 2229 gebunden fühlen Wink

wernd in ubserer welt bisher noch keine möglichkeit bekannt ist feste materie mit lichtgeschwindigkeit zu befördern,
so weis man doch wenigstes wie schnell das licht sich bewegt, was mehr ist, als über die wurmloch theorien bekannt is Wink

Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Albion/Nugget 2230   Fr 27 Aug - 16:11:56

Hm, muss mich wohl korrigieren. 2230 müsste auch mit den Terminalnachrichten auf der TORONTO übereinstimmen. Also hattest du doch Recht. Bei der TORONTO war am Anfang des Spiels das Datum 8. September 2230.

Zitat:
ich überleg noch ob rainer bei mir den absturz überlebt.... ^^

Du könntest auch aus der Sicht eines anderen Charakters schreiben, oder einfach Snoopy überleben lassen.

_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Lucius/Ninja : da siehste nichts weiß er über mich und ich weiß das du nen hund mit verdauungsstörungen hast kein Fernseher schaust das bayrische Schulsytem verabscheust mal blaue haare hattest und momentan in einer fragwürdigen beziehung mit einem Tier stehst
Nach oben Nach unten
Lupo

Männlich

BeitragThema: Re: Albion/Nugget 2230   Fr 27 Aug - 16:42:23

hehe, XD stell dir mal snoopy vor ^^
also, ich glaub aber dan würde alles anders laufen denn snoopy muss ja sterben weil er bereits weis das es dort leben gibt und nicht nur wüste^^ tom hätte garnicht den antrieb zum schiff zu finden, denn er wüsste von vornherein, das alles ne abgekarterte sache is Wink
wer auf jedenfall nochmal noch was ganz anderes Wink
Nach oben Nach unten

Albion/Nugget 2230

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Verschiedenes :: Off-Topic :: Kreativraum :: Geschichtenecke-