StartseiteAnmeldenLoginImpressum

Austausch | 

Gibt es das Schicksal und/oder einen Sinn des Lebens?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rose

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1195
Laune: teuflisch *hrhr*

http://www.board-4you.de/v82/423/index.php?sid=190bfb5f73c88298caef93db7c53f2b3

BeitragThema: Gibt es das Schicksal und/oder einen Sinn des Lebens?   Do 21 Jan - 20:08:55

So, diese Frage ist auch eine Frage, die einen wirklich oft beschäftigt, zumindest mich, ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber bei mir isses wirklich so.

Ich wollte einfach mal wissen, was ihr dazu denkt und zu sagen habt ...

_________________________________________________________________________________________

Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich
Anzahl der Beiträge: 4939
Laune: galinastisch

http://fallout.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Gibt es das Schicksal und/oder einen Sinn des Lebens?   Do 21 Jan - 20:28:39

Also an Schicksal glaub ich nicht wirklich. Jeder hat doch sein Leben in seiner Hand. Entweder du machst was draus oder eben nicht. Außerdem gibt es immer eine Alternative, man steht doch nicht nur vor den Möglichkeiten links oder rechts oder nur geradeaus. Deswegen glaube ich nicht das es sowas gibt oder zumindest unterwerfe ich mich soetwas nicht.

Auch den Sinn seines Lebens bestimmt man selber, nicht jeder hat ihn, einige suchen ihn ein Leben lang, andere bezweifeln gar das es überhaupt einen gibt. Doch wenn man sich einmal fragt: Warum lebe ich eigentlich? Oder wofür lebe ich eigentlich? Kommt man ganz schnell dahinter ob man einen hat und was für einer es ist. Ich jedenfalls hab meinen Sinn des Lebens gefunden.

So das war meine Meinung zu dem ganzen, wie immer müsst ihr dem nicht zustimmen. :>

_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Lucius/Ninja : da siehste nichts weiß er über mich und ich weiß das du nen hund mit verdauungsstörungen hast kein Fernseher schaust das bayrische Schulsytem verabscheust mal blaue haare hattest und momentan in einer fragwürdigen beziehung mit einem Tier stehst
Nach oben Nach unten
Rose

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1195
Laune: teuflisch *hrhr*

http://www.board-4you.de/v82/423/index.php?sid=190bfb5f73c88298caef93db7c53f2b3

BeitragThema: Re: Gibt es das Schicksal und/oder einen Sinn des Lebens?   Do 21 Jan - 21:09:21

Also, ich bin beidem Gegenüber persönlich auch sehr skeptisch.
Ich denke schon, dass es einen Lebenssinn gibt, ich weiß selber allerdings noch nicht vorin ich persönlich ihn habe. Also bin ich praltisch noch auf der Lenssinn suche ^__^ Klingt komisch, aber ich weiß nicht, wie ich es besser umschreiben kann...

Was das Schicksal angeht. Ich denke schon, dass es eines gibt, aber ich glaube nicht, dass es unser gesamtes Leben von vorn herein und komplett "schreibt". Ich denke, dass es hinter jedem Weg, den man einschlägt. (Ja, ich denke in Kreuzungen, nur man kann nicht umdrehen ^__^) ein bestimmtes Lebensschiksal wartet, welches uns zu unserer nächsten Lebenskreuzung führt. Ich weiß nicht, ob das jetzt jemand verstanden hat, aber naja...ich habs versucht ^^

Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Gibt es das Schicksal und/oder einen Sinn des Lebens?   Do 21 Jan - 21:50:11

Also ich verstehs. :>

Naja man kann auch schlecht umdrehen, weil das Leben immer weiter geht, von daher macht das Sinn in meinen Augen.

Zitat:
Lucius/Ninja : da siehste nichts weiß er über mich und ich weiß das du nen hund mit verdauungsstörungen hast kein Fernseher schaust das bayrische Schulsytem verabscheust mal blaue haare hattest und momentan in einer fragwürdigen beziehung mit einem Tier stehst
Nach oben Nach unten
Mckruemek

Offizielles Forenkrümel
Offizielles Forenkrümel

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1695
Laune: Don't steal my Cookies !!!

http://mckruemek.hat-gar-keine-homepage.de

BeitragThema: Re: Gibt es das Schicksal und/oder einen Sinn des Lebens?   Do 21 Jan - 22:03:25

Definiere Schicksal in mein augen ist das Auslegungssache^^ weil war es zufall das du genau da geboren wurdest wo du geboren wurdest. Vieles deiner Kindheit hat dich schon unbewusst geprägt. Das ist Schicksal und dagegen kannst du ncihts tun^^. Nur die gaben die du hast was du damit machst ist deine entscheidung.
Allerdings wenn du keine Veranlagung z.b für Fußball hast ist die chance sehr gering das du ihrgendwann mal Fußballer wirst zum Bleistift...
Wieder ein lustiger Tier mensch vergleich..

Wenn eine Sau( ja ich liebe diese Rosa borstentiere ) Ferkel kricht und die Sau ist eine gute Mutter , Beißt die ferkel nicht leckt sich ruhig ab ect. Dann werden die ferkel wenn sie älter sind genauso andersrum allerdings auch das ist bei menschen nicht viel anders ^^. Man kann es schaffen sich elterliche gewohnheiten abzugewöhnen aber es wird Verdammt schwer.
ist bei Pferden genauso wenn dich die Stute mit Hintern nicht ankuckt bzw. MNenschenscheu ist wird sich das Pholen bei der Mutter das abkucken.

Der Sinn des Lebens ist für mich einfach^^. Der Sinn des Lebens bedeutet für mich das egal was ich mache ich immer ich bleib und jeden morgen wenn ich aufsteh mich noch im Spiegel ankucken kann. Natürlich auch sachen wie Familie und Kinder aber das alles auch nur mit jemanden der mich akzeptiert wie ich bin ein kleiner Wahnsinniger verrückter^^.

In diesem Moment schlafen 6,3 Mio. Menschen; 18,9 Mio. essen; 2,2 Mio. Vögeln und 1 blöder Penner liest meine Nachricht XD XD

Krümel (MSN)
bitte ich glaub ich hab mich verliebt drum töte mich
19:48:04 Micky (MSN)
was? Krümel? oÒ
19:48:14 geh lieber zum Arzt man
Nach oben Nach unten
Hamsterly

Tschauwi!
Tschauwi!

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 520
Laune: fröhlich und chup chup

http://www.lyrkefantasy.de.tl

BeitragThema: Re: Gibt es das Schicksal und/oder einen Sinn des Lebens?   Mo 29 Aug - 19:12:49

Hmm irgendwie glaube ich schon bisschen an Schicksaal also ich denke man wird etwas gelenkt aber dann kann man selber entscheiden welchen Weg man letztendlich einschlägt
Weil es gibt Sachen die sind einfach unausweichlich in meinen Augen O_O
Kling verrückt aber mir egal =P
Aber man kann steuern in wie fern sie geschehen sollen

Und was den Sinn des Lebens betrifft naja jeder muss/ soll seine Bestimmung dort finden wo er meint und was ihn Glücklich macht
Ich denke wer sich frag wofür lebe ich naja der sollte sich ein Hobby zulegen ^_^“

Nach oben Nach unten
Micky

Neko-chan
Neko-chan

Männlich

BeitragThema: Re: Gibt es das Schicksal und/oder einen Sinn des Lebens?   Mo 29 Aug - 19:17:57

Der Hamstertotengräber ist auf Tour. XDDD

Zitat:
Weil es gibt Sachen die sind einfach unausweichlich in meinen Augen O_O

So wie ich. CK

Zitat:
Nach oben Nach unten

Gibt es das Schicksal und/oder einen Sinn des Lebens?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Verschiedenes :: Off-Topic :: Philosophiesaal-